Sonntag, 20. Februar 2011

Sport zu Hause.

'Sport ist Mord!'
So war mein früherige Gedanke. Was sollte ich denn bitte schön mit Sport anfangen? Ich hatte es doch garnicht nötig!

Das stimmt aber nicht. Seitdem ich gehört habe, dass Sport gut für die Schönheit ist, habe ich angefangen Sport zu treiben. Na ja zumindest Gymnastikübungen durchzuführen.

Da ich selbst zu faul bin in einen Sportverein mitzumachen, raus zu gehen, oder den Fitnesscenter zu besuchen, führe ich es zu Hause durch.
Aber was kann man denn so alles machen?

Persönliches Fitnessprogramm
Die Übungen können zu Hause durchgeführt werden. Außerdem sind keine Geräte notwendig.
Tipp: Höre dabei Musik damit es dir nicht langweilig wird.

Quelle : Superfit und einfach Schön- Sonja Busch

Rumpfbeuge (5-10 Mal) 
Grätsche die Beine in Schulterbreite, strecke dich nach oben, spanne den Bauch fest an und bringe die Hände dann mit gestreckten Armen möglichst langsam weit nach unten. Im Idealfall berühren die Handflächen jetzt den Boden. Höre auf jeden Fall auf, wenn es anfängt, Wehzutun- Verletzungsgefahr! Richte dich dann langsam auf und strecke dich nach oben. Vermeide bei dieser Übung unbedingt schnelle Bewegungen.



Sit-Ups (Aufrichten)[5-10 Mal]

Lege dich mit leicht angewinkelten Beinen auf den Rücken und spanne den Bauch an. Richte dann den Oberkörper langsam auf. Versuche dabei, die einzelnen Rückenwirbel zu spüren. Bei dieser Übung sollte der Hals gerade bleiben. Lasse dich anschließend wieder langsam auf den Rücken sinken und atme tief aus.







Rückenspannung: 5-10 Mal

Lege dich auf den Bauch und bringe die Arme vor den Körper. 

Hebe nun abwechselnd gleichzeitig den linken Arm und das rechte Bein und dann den rechten Arm und das linke Bein langsam an. Lasse sie dann wieder langsam sinken. Mache zwischen jeder Wiederholung eine Entspannugnspause.

Liegestütz : so viele Wiederholungen wie du sauber ausführen kannst

Lege dich auf den Buch und stelle die Füße auf die Zehenspitzen.
Setze nun die Hände unter den Schulter auf und versuche ich nach oben zu drücken, sodass du auf den Händen und den Zehenspitzen stehst. Lasse den Rücken dabei unbedingt gerade und spanne den Bauch dabei an! Höre auf wenn du keine saubere ausführen kannst.










Hampelmann : 5-10 Mal












Laufen : 3-5 Mal
Laufe auf der Stelle und Hebe deine Füße dabei nicht mehr als 10-15 cm an. Laufe 30 Sekunden schnell, 15 Sekunden Mittel und 15 Sekunden langsamer.